Zwei neue IG Mitglieder

Heute möchten wir mit großer Freude zwei neue Mitglieder in den Reihen der IG Carrera Interessierte Gruppe Köln begrüßen, die in den letzten 3 Monaten fleißig „Gummi“ auf der Piste gelassen hatten.

Stephan03

Stephan hatten wir über das Forum „Slotkaoten“ kennen gelernt und bereits auf seiner eigenen Heimstrecke dem „Priestersbergring“ einige Runden gedreht. Da das gemeinsame Fahren mehr Spaß macht, als gegen den Sekundenzeiger zu fahren, entschloss sich Stephan der IG beizutreten. Er ist ein typischer Slotcar Pilot, der gern ausprobiert und gewinnt, dabei aber nie den Spaß bei der Sache aus den Augen verliert.

JörgLemmer2

Jörg ist als wirklicher Slotcar Neueinsteiger zu uns gestoßen. Über das Carrera Club Forum (Link), danach über Freeslotter Forum hatte er den Kontakt zu uns aufgenommen und war dann bei einem freien Rennen mit dabei. Er selber hat sich freiwillig und aus eigener Erfahrung zum digitalen Slotcarracing entschieden, nachdem er das analoge Slotcarracing gekostet hatte. Da er selber keine räumlichen Möglichkeiten hat, einen elektronischen „Rennzirkus“ ins Leben zu rufen, hatte er sich schnell zur Mitgliedschaft in der IG entschlossen. Er ist einer der brennend interessierten und begeisterten Fahrer, die die harten aber fairen Zweikämpfe weder scheuen noch erzwingen.

Wir als IG freuen uns über diesen Zuwachs, denn es lässt den IG Kostenbeitrag etwas geringer ausfallen und es zeigt uns auch, dass die von uns eingenommene Nische doch mehrere Interessenten hat. Es macht einfach Spaß zu sehen, dass man selber doch kein absoluter Exot ist, wenn man mit Freude und dem Wahnsinn ähnlichen Blick kleine Plastikchassis mit vor Konzentration angespanntem Atem auf vorgefertigten Schienen um einen 45 m Rundkurs pilotiert!

Somit bleibt uns nur noch eines, ein herzliches
„Willkommen in der Grünen Hölle RSK!“ zu wünschen!