Impressum & Kontakt

Ansprechpartner für diese Internetseite:

B. Falkenhain

Hohenzollernstr. 11
53721 Siegburg

Elektroman-GW „at“ gmx.de

6 thoughts on “Impressum & Kontakt

  1. Hallo,
    ich suche Hilfe zum Verkauf von Fahrzeugen -Digital 132-.Wegen Aufgabe muß ich mich von folgenden Fahrzeugen trennen.
    Audi A4 DTM 1008-Sport Team Abt, Farbe weiß-Cadillac FB silberGreenwood Corvette -Riverside„75 Fb.weiß-Maserati Coupe Trofeo Fb:Schw/Nadelstreifen-Nissan Calsonic FB.Blau-Nissan Sklyline GTR Fb.rot-sowie zwei Motorräder Honda u.Suzuki.
    Alle Neuwertig für je 25 EURO in Original Verpackung
    Vielen Dank für Hilfe Jeanette

    • Hallo Jeanette,

      da kann ich Dir das Forum „FreeSlotter“ empfehlen. Dort gibt es einen Bereich „Biete / Suche“, da bekommt man im Grunde auch alles los was mit Slottfahren zu tun hat.
      Link zu FreeSlotter

      Vielleicht willst Du ja ein zwei Cars behalten, wenn Du das Hobby wieder reaktivieren willst!?

      MFG
      Falki

  2. Hi Falki, tolle Seite die du hier ins Leben gerufen hast. Mich hat das Slot Fieber auch gepackt. Möchte bei mir im Keller was aufbauen. Wann habt ihr nochmal ein freies Training. Würde mir gerne ein paar Ideen klauen und vielleicht mal ein paar Runden drehen. Kann auch ein eigenes Fahrzeug mitbringen. Viele Grüße
    Joachim

  3. Hallo miteinander, tolle Homepage. Habe eine 132er Bahn, die mangels Platz nicht ganzjährig aufgebaut ist. Kaufe und suche aber immer Autos. Was ich bisher noch nie gefunden habe, sind Berichte über das Fahrverhalten von unterschiedlichen Fahrzeugen. Eigentlich bin ich 911er-Fan. Die Autos sind aber total heikel Umzug fahren. Andere, zB Opel GT sind diesbezüglich unschlagbar. Was empfehlt ihr als serienmäßige Fahrzeuge? Wie wählt ihr aus? Ich finde es immer ärgerlich, wenn man x Autos hat, die dann aber nicht konkurrenzfähig sind und immer die gleichen gefahren werden.

    • Hallo Jürgen,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Das Fahrverhalten bei Carrera unterliegt allgemein einer sehr unterschiedlichen Serienstreuung. Das ist ein Faktor, der leider jedes Modell beeinflusst und hier kann man Glück oder eben Pech haben.
      Dann kommt es doch auch noch darauf an, wie man Carrera Slotcars fährt. Mit oder ohne Magnet, mit originalen Reifen oder mit PU oder Silikonreifen. Alles das verändert die Fahreigenschaften eines Carrera Autos ungemein.
      Zusätzlich macht das Strecken Layout einen großen Einfluss aus. Wie viele Standard K1 Kurven sind verbaut, wie ist der Gripp der Bahn und das allgemeine Layout.
      Allgemein kann man heute (31.03.2016) sagen:
      (Vom grundsätzlich schnellsten zu langsameren – nur D1:32)
      Porsche 918 / Porsche 917k, Aston Martin V12, Porsche 911 GT3 RSR, Chevrolet Corvette C7.R / BMW z4 GT3 / alle DTM aus 2014 / 2015…. Dann der Rest….
      Das ist natürlich meine persönliche Meinung und lässt sich nur schwer auf nachprüfbare Studien beziehen…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>