Carrera Katalog 2017

Neuheiten bei Carrera auch im Jahr 2017

Wie jedes Jahr hat die Marke Carrera der Firma Stadlbauer Marketing + Vertrieb GmbH zur Spielwarenmesse in Nürnberg den Katalog 2017 veröffentlicht und auch die Neuheiten vorgestellt, die in den 4 Quartalen des Jahres 2017 erscheinen sollen.

Carrera Clubmitgliedern wurden die Neuheiten bereits im November 2016 kommuniziert, werden aber immer mit einer Verschwiegenheitsklausel belegt.

Nachdem im Jahr 2016 der Maßstab 1:24 einige Neuheiten erhalten hatte, wurde im Jahr 2017 die Gewichtung auf den Maßstab 1:32 gelegt. Es wurden auch einige Formneuheiten aus 2016 von 1:24 auf 1:32 adaptiert und im geringeren Maße umgekehrt.

Im Maßstab 1:32 gibt es erneut Master GT Neuheiten, Fahrzeuge aus der DTM und die Reihe der „Klassiker“ aus den 60zigern / 70ziger Jahren wird erweitert. Neue Design des Porsche 911 GT3 RSR sind auch enthalten, wobei die Fans bedauern, dass die Neuerungen des realen Vorbildes nicht alle in das Modell übernommen wurden.

Anbei der Link zum Download des Katalogs 2017: Link

Somit werden uns auch im Jahr 2017 neue und schöne Slotcars von Carrera präsentiert.