Carrera Katalog 2022

Neuheiten bei Carrera für das Jahr 2022

Wie jedes Jahr hätte die Marke Carrera der Revell Carrera GmbH (Teil der Quantum Capital Partners) eigentlich zur Spielwarenmesse in Nürnberg den Katalog veröffentlicht und auch die Neuheiten vorgestellt, die in den 4 Quartalen des Jahres 2022 erscheinen sollten. Aber auch 2022 hatte sich der Messebetreiber dazu entschlossen, die Spielwarenmesse in Nürnberg nicht durch zu führen. Seit dem warteten alle auf den heiß begehrten Katalog.

Carrera Clubmitgliedern wurden die Neuheiten auch in 2022 vorher kommuniziert, diese werden aber immer mit einer Verschwiegenheitsklausel belegt.

Nachdem im Jahr 2021 der Maßstab 1:24 und 1:32 einige Neuheiten erhalten hatte, wurde grade nach dem 3 Jahre zurückliegenden Besitzerwechsel der neue Katalog und die allgemeinen Neuheiten mit Spannung erwartet.

Das am Ende der Pandemie Lage Carrera seinem Rhythmus untreu wurde, ist anzumerken. Es ist nicht ganz klar, ob der Katalog am 25. April 2022 – der nur kurzzeitig auf der Carrera Homepage als Download verfügbar war – geleakt wurde oder ob es allgemein ein Versehen bei der Revell Carrera GmbH war. Jetzt gibt es eben zwei Versionen, mal sehen wie lange die Fans der Marke benötigen, die Unterschiede heraus zu finden.

Man blieb sich treu und die Neuheiten 2022 zeigen eine solide Aufstockung des Portfolios in der Carrera Fahrzeugpalette.

Kurz angemerkt, wir suchen weiterhin Slotcar Rennfahrer, siehe hier: Link

Anbei die Links zu den Downloads des Katalogs 2022:
Version I (Kurzzeitig online, 55 MB, 183 Seiten): Link
Version II (Carrera Homepage online, 45 MB, 182 Seiten): Link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.