Carrera Katalog 2023

Neuheiten bei Carrera für das Jahr 2023

Wie jedes Jahr hätte die Marke Carrera der Revell Carrera GmbH (Teil der Quantum Capital Partners) eigentlich zur Spielwarenmesse in Nürnberg den Katalog veröffentlicht und auch die Neuheiten vorgestellt, die in den 4 Quartalen des Jahres 2023 erscheinen sollten. Nach den von Corona digtierten Ausfällen der Spielwarenmesse in Nürnberg, kann diese nun…

…endlich in 2023 auf dem Messegelände in Nürnberg stattfinden. Wie immer warten die “Carreraristi” [Fan’s der Slotcarfirma von Carrera] auf den neuen Katalog des Slotcar Herstellers.

Carrera Clubmitgliedern wurden die Neuheiten auch in 2023 vorher kommuniziert, diese werden aber immer mit einer Verschwiegenheitsklausel belegt.

Nachdem im Jahr 2022 der Maßstab 1:24 und 1:32 einige Neuheiten erhalten hatte, wurde nun 4 Jahre nach dem zurückliegenden Besitzerwechsel der Katalog und die allgemeinen Neuheiten mit Spannung erwartet.

Man blieb sich treu und die Neuheiten 2023 zeigen eine solide Aufstockung des Portfolios in der Carrera Fahrzeugpalette. In dem Maßstab 1:32 wurden auch vermehrt Trucks und Phantasie Cars bereit gestellt.

Kurz angemerkt, wir suchen weiterhin Slotcar Rennfahrer, siehe hier: Link

Anbei die Links zu den Downloads des Katalogs 2023:
Carrera Homepage online, 56 MB, 185 Seiten): Link

Natürlich gratulieren wir der Marke „Carrera“ zum 60zigsten Geburtstag. Schön das die Marke das Alter erreicht hat und sich weiterhin einer großen Fangemeinschaft erfreuen kann.