Carrera Katalog 2024

Neuheiten bei Carrera für das Jahr 2024

Wie jedes Jahr hätte die Marke Carrera der Revell Carrera GmbH (Teil der Quantum Capital Partners) eigentlich zur Spielwarenmesse in Nürnberg den Katalog veröffentlicht und auch die Neuheiten vorgestellt, die in den 4 Quartalen des Jahres 2024 erscheinen sollten. In der Welt der Spielwaren ist…

…in 2024 auf dem Messegelände in Nürnberg wieder alles, wie es auch bereits schon vor Corona war. Wie immer warten die “Carreraristi” [Fan’s der Slotcarfirma von Carrera] auf den neuen Katalog des Slotcar Herstellers.

Carrera Clubmitgliedern wurden die Neuheiten auch in 2024 vorher kommuniziert, diese werden aber immer mit einer Verschwiegenheitsklausel belegt.

Nachdem im Jahr 2023 und 2022 der Maßstab 1:24 und 1:32 einige Neuheiten erhalten hatte, wurde nun 5 Jahre nach dem zurückliegenden Besitzerwechsel der Katalog und die allgemeinen Neuheiten mit Spannung erwartet.

Man blieb sich treu und die Neuheiten 2024 zeigen eine solide Aufstockung des Portfolios in der Carrera Fahrzeugpalette. In dem Maßstab 1:32 wurden auch vermehrt Trucks und Phantasie Cars bereit gestellt.

Seit un eingen Monaten vermehren sich die Artikel über die neue Carrera Technik “Carrera Hybrid” – dazu kann man hier mehr lesen -.

Kurz angemerkt, wir suchen weiterhin Slotcar Rennfahrer, siehe hier: Link

Anbei die Links zu den Downloads des Katalogs 2024:
Carrera Homepage online, 48 MB, 192 Seiten): Link

Hier noch eine Vorstellung auf YouTube:

Ein weiteres YouTube Video des Messestandes:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.