Impressum & Kontakt

Ansprechpartner für diese Internetseite:

B. Falkenhain

Hohenzollernstr. 11
53721 Siegburg

kontakt „at“ gruene-hoelle-rsk.de

19 Antworten auf „Impressum & Kontakt“

  1. Hallo,
    ich suche Hilfe zum Verkauf von Fahrzeugen -Digital 132-.Wegen Aufgabe muß ich mich von folgenden Fahrzeugen trennen.
    Audi A4 DTM 1008-Sport Team Abt, Farbe weiß-Cadillac FB silberGreenwood Corvette -Riverside“75 Fb.weiß-Maserati Coupe Trofeo Fb:Schw/Nadelstreifen-Nissan Calsonic FB.Blau-Nissan Sklyline GTR Fb.rot-sowie zwei Motorräder Honda u.Suzuki.
    Alle Neuwertig für je 25 EURO in Original Verpackung
    Vielen Dank für Hilfe Jeanette

    1. Hallo Jeanette,

      da kann ich Dir das Forum “FreeSlotter” empfehlen. Dort gibt es einen Bereich “Biete / Suche”, da bekommt man im Grunde auch alles los was mit Slottfahren zu tun hat.
      Link zu FreeSlotter

      Vielleicht willst Du ja ein zwei Cars behalten, wenn Du das Hobby wieder reaktivieren willst!?

      MFG
      Falki

  2. Hi Falki, tolle Seite die du hier ins Leben gerufen hast. Mich hat das Slot Fieber auch gepackt. Möchte bei mir im Keller was aufbauen. Wann habt ihr nochmal ein freies Training. Würde mir gerne ein paar Ideen klauen und vielleicht mal ein paar Runden drehen. Kann auch ein eigenes Fahrzeug mitbringen. Viele Grüße
    Joachim

  3. Hallo miteinander, tolle Homepage. Habe eine 132er Bahn, die mangels Platz nicht ganzjährig aufgebaut ist. Kaufe und suche aber immer Autos. Was ich bisher noch nie gefunden habe, sind Berichte über das Fahrverhalten von unterschiedlichen Fahrzeugen. Eigentlich bin ich 911er-Fan. Die Autos sind aber total heikel Umzug fahren. Andere, zB Opel GT sind diesbezüglich unschlagbar. Was empfehlt ihr als serienmäßige Fahrzeuge? Wie wählt ihr aus? Ich finde es immer ärgerlich, wenn man x Autos hat, die dann aber nicht konkurrenzfähig sind und immer die gleichen gefahren werden.

    1. Hallo Jürgen,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Das Fahrverhalten bei Carrera unterliegt allgemein einer sehr unterschiedlichen Serienstreuung. Das ist ein Faktor, der leider jedes Modell beeinflusst und hier kann man Glück oder eben Pech haben.
      Dann kommt es doch auch noch darauf an, wie man Carrera Slotcars fährt. Mit oder ohne Magnet, mit originalen Reifen oder mit PU oder Silikonreifen. Alles das verändert die Fahreigenschaften eines Carrera Autos ungemein.
      Zusätzlich macht das Strecken Layout einen großen Einfluss aus. Wie viele Standard K1 Kurven sind verbaut, wie ist der Gripp der Bahn und das allgemeine Layout.
      Allgemein kann man heute (31.03.2016) sagen:
      (Vom grundsätzlich schnellsten zu langsameren – nur D1:32)
      Porsche 918 / Porsche 917k, Aston Martin V12, Porsche 911 GT3 RSR, Chevrolet Corvette C7.R / BMW z4 GT3 / alle DTM aus 2014 / 2015…. Dann der Rest….
      Das ist natürlich meine persönliche Meinung und lässt sich nur schwer auf nachprüfbare Studien beziehen…

  4. Hallo würde gerne mal mitfahren bei euch . Bon neu nach Niederkassel gezogen und such jetzt noch eine truppe die 1/32 oder digital 132 fährt.

    1. Hallo Klaus,
      vielen Dank für Dein Feedback und bitte entschuldige das ich mich erst jetzt melde. Ich werde Dich via Email anschreiben.

      Grundsätzlich:
      Ja” uns gibt es noch und “Ja” man kann uns besuchen und mitfahren.

      MfG
      Falki

    1. Hallo Andreas,
      vielen Dank für Deine Kontaktaufnahme, ich werde Dich via Email anschreiben.

      Grundsätzlich:
      Ja” man kann uns besuchen und mitfahren.

      MfG
      Falki

  5. Guten Tag zusammen,
    ich bin durch einen Freund wieder auf den Geschmack des Carrera Fahrens gekommen und würde Euch gerne mal besuchen wenn möglich!?
    Zu meiner Person, bin gegen Corona geimpft, 54 Jahre alt, wohne in Eudenbach (Segelflugplatz).

    Mit freundlichen Grüßen
    Roman Matzke

  6. Hallo,
    ich würde mal gerne auf einer Digitalbahn fahren. Bisher nur analog unterwegs.

    Welche Voraussetzungen muss ich schaffen, um bei Euch fahren zu können?

    LG
    Frank

    1. Hallo Frank,
      am sinnvollsten wäre ein Besuch als Gastfahrer. Weil wenn es Dir gar nicht liegt, dann sind eben 60 – 79 Euro für ein D132 Slotcar viel Geld.
      Wenn Du aber schon ein D132 Carrera Autos hast, dann müsstest Du einfach mal zu uns kommen.

      Ich schreib Dich an.
      MfG
      Falki

  7. Hallo,
    habe erst jetzt durch die Suchanzeige einer neuen Location erfahren, dass ihr in Thomasberg seid. Schade das ein Umzug erfolgen muss, mir ist leider kein verfügbarer Raum bekannt.
    Jedoch das weitere Fahrer gesucht werden fand ich sehr interessant. Daher wenn möglich würde ich mich freuen, wenn ich mal bei euch dabei sein darf.
    Ich besitze seit längerer Zeit eine recht große ganz gut ausgebaute Bahn und fahre D132.
    Viele Grüße
    Matthias

  8. Hallo,

    eure Website klingt ganz interessant. Ich selbst habe eine Carrera digitalbahn 132/124 , etwa 27 Meter lang, im Wohnzimmer. Meistens fahre ich mit meinem Sohn und/oder Freunden auf 132er Auto mit Ortmännern mit und ohne Magneten.

    Meistens fahre ich allerdings alleine gegen die Uhr……

    Von daher würde ich mich euch gerne anschließen. Vielleicht trifft man sich mal zu einer Runde.

    Viele Grüße aus Bonn- Mehlem, Dirk (1968)

    1. Hallo Dirk,

      Im Moment ist der Raum im Wiederaufbau. Längere Geschichte und dazu gibt es auch noch eine News. Sobald wir einen Zustand erreicht haben, bei dem man was sehen kann, melden Wir uns bei Dir.

      MfG
      BF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.